Unsere Ortsstelle

Unsere Ortsststelle befindet sich im Gebäude der Straßenmeisterei Gösting in der Raachgasse 100.

Zusätzlich haben wir auch eine Dienstwohnung am Schöckl (Live-Bilder von der Panoramakamera) gleich neben der Bergstation im Gebäude vom s´Wirtshaus am Schöckl. Im Winter versehen wir von dort aus unseren Wochenend-Dienst, es sind dann immer zwei Bergretter/innen vor Ort.

 

Sie können uns im Falle eines Unfalls dort direkt alarmieren, bzw. über das Liftpersonal oder natürlich jederzeit über die Notrufnummer 140.


Einsatzgebiet

Unser Haupteinsatzgebiet ist der Schöckl, das gesamte Gebiet erstreckt sich jedoch von Semriach bis zur Staatsgrenze in Nord-Süd Richtung bzw. von Hitzendorf und Lannach bis ins oststeirische Hügelland.

Hier eine detaillierte Darstellung unseres nördlichen Einsatzgebietes: